Schlosshof Festival

Seit ein paar Jahren (genauer seit 2007) veranstalten wir im Höchstadter Schloss ein Musikerlebnis der besonderen Art.

Dann erklingen mittelalterliche Instrumente wie Dudelsack, Schalmei, Geige, Flöte usw. im Schlosshof und verleihen diesem einen Charakter wie vor ca. 950 Jahren, als das Castum (=befestigter Platz, Burg) 1049 erstmals erwähnt wurde.

Außerdem gibt es noch einen Mittelaltermarkt und eine Feuershow. Dabei kommen Menschen aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern nach Höchstadt um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen.

Hier möchten wir auch den beteiligten Personen einmal danken, die uns dieses kulturelle Event ermöglichen und uns auch unterstützen. Diese wären Landrat Eberhard Irlinger, Bürgermeister Gerald Brehm und die gute Seele im Landratsamt Roland Heimann. Natürlich möchten wir auch den Anwohnern für ihr Verständnis danken.

Nähere Informationen unter www.schlosshof-festival.de

Schlosshof Festival